Bild Original Leißlinger BlasmusikantenDruckoption Drucken  
Rückblick auf die Leißlinger Jäger- und Fischerfeste im Leißlinger Waldbad

Jäger- und Fischerfest 2007

Zum XI. Jäger- und Fischerfest wurde eine Bundesgartenschau anlässlich der 775. Leißlinger Jahrfeier präsentiert. Da es gewöhnliche viele Attraktionen auf den verschiedensten Bühnen auf einer BUGA gibt, schlenderte man auch hier von Bühne zu Bühne. Dort konnte man unter anderem Heino und Max Raabe mit seinem Palastorchester sehen. Zum Abschluss präsentierte sich auch noch Schneewittchen mit ihrem Leißlinger Mineralwasser, die dann sanft von den vier Leißlinger BUGA-Gartenzwergen aus den vier Leißlinger Bergen geweckt wurde.
Grafik1.jpgGrafik2.jpgGrafik2a.jpgGrafik3.jpg
Zusammenfassender Rückblick Die Kapelle mit ihren Aushilfsmusikern :-) Katrin moderiert Max Raabe und das Palastorchester feiert 20jähriges Jubiläum
Grafik5.jpgGrafik6.jpgGrafik7.jpgGrafik8.jpg
Der Märchenerzähler und die böse Stiefmutter Schnettwittchen höchst persönlich Die vier Leißlinger Zwerge hinter den vier Leißlinger Bergen Schneewittchen wacht wieder auf


Jäger- und Fischerfest 2006


Zum X. Jäger- und Fischerfest wurde eine "Starparade der Volksmusik" präsentiert. Stargäste der letzten Jahre zeigten sich nochmals von ihrer besten Seite.
lwf1.jpglwf2.jpgGrafik1.jpgGrafik2.jpgGrafik3.jpg
Ehrung für W. A. Mozart zum 250. Geburtstag Heino mit Frau Hannelore Louis Armstrong and his All Stars
Grafik4.jpgGrafik5.jpgGrafik6.jpgGrafik7.jpg 
"Das Riesenbaby" Die Nachwirkungen der Bauernhochzeit aus dem Jahre 2005 Die Russen waren auch da... Major Scheljapin Seemannsorchester  

 


 Jäger- und Fischerfest 2005

Das IX. Jäger- und Fischerfest stand unter dem Motto: "Urlaub auf dem Bauernhof". Der Höhepunkt des Festprogramms war eine Bauernhochzeit, die mit einem großen Festumzug endete. Anschließend kam auch noch Kuh Alma zum Vorschein.

Hochzeit.jpghochzeit--.jpgkuh_alma.jpg

Jäger- und Fischerfest 2004

Zum VIII. Jäger- und Fischerfest führten die Leißlinger Blasmusikanten eine "Oldtimer-Korso mit Musik" vor. Musikalisch begleitet wurde diese von den "Golden Dixis" mit ihrer Dixilandmusik aus den 20er und 30er Jahren. Auch der Holzmichel konnte auf dieser Veranstaltung nicht fehlen.

lwf8.jpgFischer_2005-.jpgFisch_04_Louis_Armstrong.jpgHolzmichel.jpg

Jäger- und Fischerfest 2003

Das VII. Jäger- und Fischerfest stand unter dem Motto: "In der alten Kühling-Schmiede von 1826". Weiterhin erfogte eine Neptuntaufe, die von Saalenixe "Elfi" und der Leißlinger Seemannskapelle unterstützt wurde.

Fisch_2003.jpgFischerfest_2003_Neptun_und_Gefolge.jpgFischerfest_2003,_Neptuntaufe.jpg

Jäger- und Fischerfest 2002

Zum VI. Jäger- und Fischerfest trat das weltbekannte Ballhausorchester auf, dass eine Radiosendung  vor 80 Jahren präsentierte. Im Anschluss daran gab es eine große Radioschau. Als weiteren Höhepunkt des Nachmittags betrat  Wolfgang Petry mit seinem Hit: "Sommer in der Stadt" die Bühne.
Fischerfest_2002_-_Radiosendung_vor_80_Jahren.jpgFischerfest_02_Radioschau.jpgFischerfest2002_Radio.jpgFischerfest_2002_Stargast_Wolfgang_Petry.jpg

Jäger- und Fischerfest 2001

Zum V. Jäger- und Fischerfest wurde eine große Udo Lindenberg Schau aufgeführt. Neben Udo Lindenberg betraten auch Erich Honecker und Nina Hagen die Bühne.
Fischerfest_2001_Udo_Lindenberg_Show.jpgFischerfest_2001_Honecker.jpgfisch_2001.jpgfischer_2001.jpg

Jäger- und Fischerfest 2000

Das" Moritat vom Scheintod des Wilddiebes" wurde zum  IV. Jäger- und Fischerfest im Leißlinger Waldbad uraufgeführt. Neptun durfte jedoch auch nicht fehlen.

Fischerfest_-_2000.jpgFischerfest_2000_Moritat_vom_Scheintod_des_Wilddiebs.jpgfischerfest_2000.jpgfischer_2000.jpg

Jäger- und Fischerfest 1999

Zum III. Jäger- und Fischerfest wurde eine Ballonfahrt präsentiert. Neptun war selbstverständlich auch wieder dabei.
Fischerfest_99.jpgFischerfest_1998.jpg

Jäger- und Fischerfest 1998

Da Motto des II. Jäger- und Fischerfestes lautete "Hinter Motoren".
Fischerfest_1998_-_Kapelle.jpgFischerfest_98.jpgFischerfest1997.jpgFischerf_98.jpg


Jäger- und Fischerfest 1997

 Zum I. Jäger- und Fischerfest sorgten die Stargäste "Heino und Hannelore" für Stimmung.
Neptun verirrte sich nach Leißling und betrat zum ersten Mal das Leißlinger Bad.

Heino_und_Hannelore_Fischerfest_97.jpgNeptun_1997.jpg

nach oben